Die „NEUE“ ist da: Sony A7SIII

Eigentlich war das Upgrade meiner Unterwasser Film-Ausrüstung erst in 2021 geplant. Aber Sony hatte Mitte des Jahres recht unverhofft das Nachfolgemodell der A7SII auf dem Markt gebracht, welches von vielen Filmemachern so lang ersehnt wurde. Alle waren gespannt auf die technischen Parameter. Kurz zuvor erschien bereits ein neuer Camcorder als…

Weiter lesen …

Windschutz von Schulze-Brakel

Für einen Dreh auf der Boot hatte ich mir noch kurzfristig eine zusätzliche Funkstrecke von Sennheiser zugelegt, bestehend aus einem Handsender (Mikro) SKM 100-835 G3 sowie einem Taschenempfänger EK 100 G3. Um eine bessere Öffentlichkeitswirkung zu erzielen, benötigte das Mikro natürlich einen passenden Windschutz. Und es ist gar nicht so einfach, schnell…

Weiter lesen …

UwaStar – Lampen der Extraklasse

Recht spontan und kurzfristig hat sich eine kleine Auftragsarbeit für Tobias Schmidt ergeben. Mit seinen UwaStar Lampen hat er mittlerweile einen festen vorderen Platz am Markt eingenommen. Ich selbst nutze seine Lampen auch bereits seit mehreren Jahren. Geplant war ein Tauchgang im nahe gelegenen Hohendeicher See (Oortkaten) sowie ein paar…

Weiter lesen …

NRW von oben – Vorbereitungen

In einer Woche hebe ich mit Frank Valdor in Essen-Mülheim mit einer Cessna 172S ab und erkunde mal unser schönes Land nicht unter Wasser, sondern von hoch oben über den Wolken. Dabei werden wir einige Kameras in die Maschine packen und unseren Erkundungsflug aus mehreren Perspektiven festhalten. In Vorbereitung meines…

Weiter lesen …