Wracksuche abgeschlossen

An einem der letzten Tage im Februar haben sich Elmar Klemm und ich noch einmal verabredet, um zum Einen die Aufnahmen von Wrack 4 zu erneuern sowie auch die Wracksuche zwischen dem Westufer und der Insel abzuschließen. Bei der Durchquerung des sogenannten Kanals Richtung Großenseeinsel erreichten wir eine maximale Wassertiefe…

Weiter lesen …

Die Geheimnisse der Wracks im Großensee

Seit 2 Jahren erforscht Elmar Klemm als ehrenamtlicher Unterwasserarchäologe kleine Bootswracks im Großensee. Im Auftrag des Archäologischen Landesamtes dokumentiert er die gefundenen Wracks. Mittlerweile hat die Arbeit der Gruppe der Hobbyforscher rund um Elmar Klemm auch die Medien an den Großensee gelockt. In einem Beitrag des Schleswig-Holstein Magazins wurden die…

Weiter lesen …