DLRG Insel Föhr

HELFER brauchen HILFE. Mit diesem Slogan wirbt Brar Nissen, Vorsitzender der DLRG Insel Föhr für Nachwuchs. https://www.shz.de/lokales/insel-bote/helfer-brauchen-hilfe-id24815547.html Wir sind schon zusammen in Hemmoor getaucht und ohne zu zögern bin ich Brar’s Bitte nachgekommen, über diese tolle Truppe einen kleinen Image-Film zu drehen. Dreharbeiten am Strand Richtung Amrum Gesagt, getan. Das…

Weiter lesen …

50. BOOT 2019

Nach einem Jahr Drehpause war ich dieses Jahr wieder mit meiner Kamera auf der BOOT, um für Herbert Gfrörer von taucher.net eine kleine Reportage zu drehen. Nebenbei entstanden gewohnheitsgemäß auch ein paar Interviewclips für interessierte Aussteller. Dreh Schnack mit Robert Lange (Tauchbasis Zwenkauer See) Als „Ton-Mann“ und Interviewer begleitete mich…

Weiter lesen …

Tauchtour Salzkammergut 2018

Eine Woche Tauchen im Salzkammergut – ein Videodreh mit einigen Hindernissen, nicht all zu guter Sicht, aber trotzdem tollen Aufnahmen von Steilwänden, Überhängen und Felsformationen in den Tiefen der Oberösterreichischen Bergseen. Landschaftlich entschädigt diese Region allemal einen nicht so gut gelungenen Tauchgang wie zum Beilspiel im Fusschlsee. Schlussendlich haben wir…

Weiter lesen …

Unterwegs mit Apnea-College Hamburg

Tolga Taskin von Apanea-College Hamburg und ich haben eine lockere Zusammenarbeit vereinbart. Tolga hat schon einige gute Videos als Freediver veröffentlicht und mich vor geraumer Zeit über Facebook kontaktiert. Im Juli fand ein Freediver Adventure Workshop am Kreidesee in Hemmoor statt, die erste Gelegenheit, gemeinsam abzutauchen. Hier ein Trailer vom…

Weiter lesen …

TEC-Divesysteme

Für Thomas Swiglowski von TEC-Divesysteme.com hatte ich bereits 2016 ein Video über die SeaYa Unterwasserlampen am Kreidesee in Hemmoor gedreht. Diesmal ging es um die Neueröffnung seines Tauchshops in Beeskow. Neben einem kleinen Produkt Shooting stand auch der Tag der offenen Tür auf dem Programm. Nachfolgend die kurze Version des…

Weiter lesen …