Tauchtour Salzkammergut 2018

Eine Woche Tauchen im Salzkammergut – ein Videodreh mit einigen Hindernissen, nicht all zu guter Sicht, aber trotzdem tollen Aufnahmen von Steilwänden, Überhängen und Felsformationen in den Tiefen der Oberösterreichischen Bergseen. Landschaftlich entschädigt diese Region allemal einen nicht so gut gelungenen Tauchgang wie zum Beilspiel im Fusschlsee.

Fuschlsee, Einstieg an der schlosseigenen Fischerei

Schlussendlich haben wir 5 Seen erfolgreich betaucht und Einiges an Videomaterial gesammelt. Von einem 5km langen Scooter Tauchgang im Wolfgangsee, über Steilwandtauchen im Hallstätter bishin zum relaxten Scootern im Gosausee mit einzigartigem Bergpanorama war fast alles dabei. Das finale Interview mit Gerhard Zauner, Österreichischer Tauchpionier und Gründer des Tauchclubs Dachstein – Salzkammergut, war ein abschließender Höhepunkt unserer Filmaufnahmen.

Kommentare sind geschlossen.