Tekki School

Im Mai 2015 startete mein nächstes Videoprojekt für eine Tauchschule im technischen Bereich. Thomas Stommel, Inhaber der Tekki School, bildet sowohl in offenen Systemen, als auch auf dem geschlossenen Kreislaufgerät SF2 aus. Sein komplettes Kursangebot findet ihr auf seiner Homepage.

Diese Seite nutzt WP YouTube Lyte, um YouTube Video’s einzubetten. Es wird nur das Vorschaubild ohne Cookies geladen. Mit Abspielen des Videos gelten die Datenschutzbestimmungen von GOOGLE.

Die ersten Aufnahmen entstanden während eines TDI SF2 ECCR DecoPro Kurses am Kreidesee Hemmoor. Nachfolgend ein paar Screen Shots des ersten Bildmaterials sowie ein erster Trailer.

TekkiSchool_40

Drehtag auf der Plattform

Filmen – austariert und getrimmt

Trailer – Tekki School eCCR Ausbildung

Diese Seite nutzt WP YouTube Lyte, um YouTube Video’s einzubetten. Es wird nur das Vorschaubild ohne Cookies geladen. Mit Abspielen des Videos gelten die Datenschutzbestimmungen von GOOGLE.

Im Oktober waren die abschließenden Filmaufnahmen für Thomas Stommel geplant. Diesmal fanden Dreharbeiten zur Entry Trimix Ausbildung auf dem offenen System statt.

Drehtag 1: Skill Training

Der erste Abschnitt der Ausbildung bestand aus Skill Training und einem anschließenden Procedure Tauchgang, in dem die Bewältigung von verschiedenen Notsituationen geübt wurde.

Ein weiterer Abschnitt der Ausbildung bestand aus einer ausführlichen Tauchgangsplanung.

Tauchgangsplanung vor dem Deco Tauchgang

Im Anschluss erfolgte einer der vorgeschriebenen Trimix Tauchgänge mit entsprechender Dekompression. Der 1. Deco Tauchgang führte bei einer maximalen Tiefe von 50m zu den oberen Holztreppen, ausgehend vom Einstieg 2. Der Aufstieg erfolgte am Rüttler sowie weiter wieder in Richtung E2, wo auch der letzte Gaswechsel auf reinen Sauerstoff stattfand.

Abschließend kamen noch alle Kursteilnehmer in Form eines kleinen Interviews zu Wort.

Kommentare sind geschlossen